_Unter Kontrolle_
(Surveillance)
Deutschland   USA   2008    93 min    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Krimi   Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Jennifer Chambers Lynch  
Drehbuch Kent Harper   Jennifer Chambers Lynch  
Schauspiel Bill Pullman   Julia Ormond   Michael Ironside   Pell James   Ryan Simpkins   Cheri Oteri   Josh Strait   Kent Harper   Shannon Jardine   French Stewart   Hugh Dillon   Kyle Briere   Gill Gayle   Mac Miller   Charlie Newmark   Anita Smith   Kent Wolkowski  
Kamera Peter Wunstorf  

Inhalt 

Mit den Zeugenaussagen eines Ordnungshüters in einem entlegenen Polizeirevier in der Mitte von Nirgendwo will ein Ermittlerduo des FBI eine brutale Bluttat aufklären. Seine Erinnerungen decken sich aber nur bedingt mit denen zweier anderer Zeugen, einer zugedröhnte White-Trash-Braut und einem achtjährigen Mädchen. Allesamt waren sie auf offenem Highway Betroffene einer unfasslichen Bluttat zweier maskierter Psychopathen. Und die sind nun näher, als es allen Beteiligten lieb sein kann, und wollen beenden, was sie begonnen haben.