_The Damned Thing - Texas Horror_
(Masters of Horror: The Damned Thing)
USA   Kanada   2006    55 min    DVD   

Standorte  Horror: Zombie/Splatter
  
Genre  Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Tobe Hooper  
Drehbuch Richard Christian Metheson  
Schauspiel Sean Patrick Flanery   Ted Raimi   Marisa Coughlan  
Literaturvorlage Ambrose Bierce  

Inhalt 

Als kleiner Junge wurde Kevin Reddle Zeuge, wie aus heiterem Himmel der Vater die Mutter in einem Wutausbruch umbrachte, als habe irgend eine unheimliche Macht von ihm Besitz ergriffen. Jetzt ist Reddle der Sheriff in seinem Heimatnest, selbst der Ernährer einer kleinen kaputten Familie, und es beschleicht ihn das ungute Gefühl, als könne sich der Albtraum von damals wiederholen. Denn schon wieder zeigen vormals freundliche Mitbürger üble Verhaltensauffälligkeiten, rasten aus und laufen Amok.