_The Libertine - Sex, Drugs & Rococo_
Großbritannien   2004    109 min    DVD     
 

Standorte  Literatur
  
Genre  Drama   Historie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Laurence Dunmore  
Drehbuch Stephen Jeffreys  
Schauspiel Johnny Depp   John Malkovich   Kelly Reilly   Samantha Morton   Rosamund Pike   Tom Hollander   Jack Davenport   Rupert Friend   Paul Ritter   Clare Higgins   Freddie Jones   Richard Coyle   Francesca Annis   Tom Burke   Stanley Townsend   Hugh Sachs   Johnny Vegas   Trudi Jackson  
Kamera Alexander Melman  

Inhalt 

Der Earl of Rochester ist kein angenehmer Mensch: Er hasst sein Leben, trinkt wie ein Loch, gebraucht Frauen und fühlt sich allen anderen überlegen - alles ist ihm egal, denn erste Anzeichen von Syphilis stärken ihn in der Annahme, er habe nicht mehr lange zu leben. Überheblich lässt er sich auf eine Wette ein, er könne jede x-beliebige Schauspielerin groß herausbringen - und schaufelt sich damit sein eigenes Grab. Denn jene Elizabeth ist es, die den Earl nach Erreichen ihrer Ziele fallen lässt.

 

 

4 Punkte von lele:
hey ein toller film! ich wollte kostüme diesige bilder und tolle schauspieler - eh voila! da sind sie! depp und malkovich, machen diesen film zu einem fest der sinne! es geht in diesem film richtig dolle um liebe! da wird von den beiden echt was verhandelt, sie schenken sich keine szene sondern kämpfen darum! ja das mag ich! ich hatte dann lust mich zu betrinken und vor dem fenster irgend einer frau eine dramatische szene zu spielen! -