_Fleisch ist mein Gemüse_
Deutschland   2008    120 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Komödie   Musik
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Christian Görlitz  
Drehbuch Heinz Strunk   Christian Görlitz  
Schauspiel Susanne Lothar   Andreas Schmidt   Susanne Bormann   Heinz Strunk   Maxim Mehmet   Stephan Kampwirth   Oliver Bröcker   Anna Fischer   Victor Choulman   Rocko Schamoni   Tina Engel   Veit Stübner  
Kamera Andreas Höfer  

Inhalt 

Heinz Strunk hat's nicht leicht im Leben. Aufgewachsen mit einer schwerkranken Mutter im Hamburger Arbeiterviertel Harburg, muss sich der junge Mann mit einer bestialischen Akne herumplagen. Als talentierter Saxophonspieler landet er bei der Tanzkapelle "Tiffanys" und wirft fortan auf Schützenfesten und Dorfhochzeiten seine musikalischen Perlen vor die Säue. Während das Volk nach Schlager-Schmankerln lechzt, bastelt der scheue Heinz an seiner Karriere als Musikproduzent. Erfolglos. Bis die kesse Jette in sein Leben tritt.