_Jump - Sprung in die Ewigkeit_
(Jump!)
Großbritannien   Österreich   2007    120 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Biographie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Joshua Sinclair  
Drehbuch Ryan James   Joshua Sinclair  
Schauspiel Patrick Swayze   Heinz Hoenig   Richard Johnson   Martine McCutcheon   Ben Silverstone   Sybil Danning   Anja Kruse   Wolfgang Fierek  
Kamera Gianlorenzo Battaglia  

Inhalt 

1954, beim Shooting mit Marilyn Monroe, wird Philippe Halsman, legendärer Starfotograf des "Life Magazine", von einer Journalistin um biografische Einblicke gebeten. Seine Schwester enthüllt schließlich sein Trauma. 1928 soll er bei einem Ausflug in den Bergen seinen Vater ermordet haben, den er nach eigenen Aussagen abgöttisch geliebt haben will. Halsman beteuert seine Unschuld und holt sich einen jüdischen Staranwalt als Verteidiger, doch die Gerechtigkeit wird von fragwürdigen Indizien und antisemitischer Stimmung behindert.