_Blue State - Eine Reise ins Blaue_
(Blue State)
USA   2007    89 min    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   Russisch   Spanisch   Finnisch   Niederländisch   Norwegisch   Schwedisch   Dänisch   
  
Regie Marshall Lewy  
Drehbuch Marshall Lewy  
Schauspiel Anna Paquin   Breckin Meyer   Grace Lynn Kung   Richard Blackburn   Joyce Krenz  
Kamera Phil Parmet  

Inhalt 

Aufopferungsvoll bis zum Schluss kämpfte John Logue als Wahlhelfer der Demokraten für John Kerry gegen George W. Bush, doch nach der würdelosen Niederlage hat er endgültig die Nase voll von seinem Heimatland und beschließt, nach Kanada zu ziehen. Für die Fahrt von Seattle nach Winnipeg sucht er noch einen Mitfahrer und wird in der schönen Chloe fündig. Die sollte eigentlich längst wieder in Bagdad sein und hofft auf kanadisches Asyl, doch davon hat John zunächst nicht die geringste Ahnung.