_Kampf der Kobolde_
(The Magical Legend of the Leprechauns)
Großbritannien   Deutschland   USA   1999    172 min    DVD   

Standorte  Fantasy
  
Genre  Liebesfilm   Abenteuer   Kinderfilm   Jugend/Familie   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie John Henderson  
Drehbuch Peter Barnes  
Schauspiel Whoopi Goldberg   Randy Quaid   Kieran Culkin   Roger Daltrey   Caroline Carver   Orla Brady   Daniel Betts   Colm Meany  
Kamera Clive Tickner  
Musik Richard Harvey  
Produzent Peter Barnes   Robert Halmi Sr.   Paul Lowin  
Schnitt Paul Endacott   Pamela Power  

Inhalt 

Irland - Ein magisches Land. Eine erbitterte Feindschaft. Eine große Liebe, die alles überwindet... oder vernichtet! Jack reist aus geschäftlichen Gründen nach Irland - und erlbt das Abenteuer seines Lebens! Erst verliebt er sich in die schöne Irin Kathleen und dann rettet er auch noch dem waschechten Kobold Muldoon das Leben! Zum Dank entführt er Jack in die Welt der Kobolde und Schloßfeen, die im verborgenen über den Kreislauf der Jahreszeiten wachen. Als sich Muldoons Sohn mickey in Prinzessin Jessica, die Tochter des Schloßfeen-Königs Boric verliebt, entfacht ein erbitterter Krieg.