_Meine schöne Bescherung_
Deutschland   2007    89 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Vanessa Jopp  
Drehbuch Richard Reitinger   Monika Rolfner   Marc Terjung  
Schauspiel Martina Gedeck   Meret Becker   Heino Ferch   Jasmin Tabatabai   Matthias Matschke   Rainer Sellien   Alexandra Neldel   Rosa Enskat   Bjarne Mädel   Eva Loebau   Andreas Windhuis   Petra Kelling   Roeland Wiesnekker   Feo Aladag   Ursula Doll   Antonia Felgner   Carl Hemprich   Paula Knüpling   Lea Müller   Alexander Türk  
Kamera Hans Fromm  

Inhalt 

Sara lebt mit ihrem vierten Ehemann Jan und ihren und seinen Kindern aus den vorherigen Ehen zusammen - ein weiteres Kind soll noch dazukommen, von Jan. Mit der Harmonie in der Patchwork-Familie ist es vorbei, als Sara auf die Idee komt, zu Weihnachten all ihre Ehemaligen samt Anhang einzuladen. Das führt zu diversem Knatsch und einigem Chaos. Zum Eklat kommt es dann allerdings, als sie ihre Schwangerschaft verkündet. Denn Jan kann nicht der Vater sein - er ist längst steril.