_Flucht vor der Mafia_
(Palermo Milano solo andata)
Italien   1995    100 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Action   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   Italienisch   
  
Regie Claudio Fragasso  
Drehbuch Rossella Drudi   Claudio Fragasso  
Schauspiel Giancarlo Giannini   Stefania Sandrelli   Valerio Mastandrea   Tony Sperandeo   Raoul Bova   Romina Mondello   Ricky Memphis   Francesco Benigno   Rosalinda Celentano  
Kamera Giancarlo Ferrando  

Inhalt 

Die Polizei versucht, einen "Buchhalter" der sizilianischen Mafia und dessen Familie zu schützen, da er bereit ist, in Mailand in einem Prozeß gegen die "Familie" auszusagen. Trotz Polizeischutz werden seine Frau und sein vierjähriger Sohn auf der Fahrt in den Norden umgebracht, wodurch klar wird, dass die Mafia Hintermänner in Polizei und Justiz eingeschleust hat. Er setzt daher die Fahrt mit seiner Tochter ohne Geleitschutz fort und gerät in weitere Hinterhalte.