_Funny Games U.S._
Frankreich   Großbritannien   USA   Italien   Österreich   2007    107 min    DVD     
 

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Michael Haneke  
Drehbuch Michael Haneke  
Schauspiel Naomi Watts   Tim Roth   Michael Pitt   Brady Corbet   Siobhan Fallon   Devon Gearhart   Linda Moran   Robert LuPone   Boyd Gaines   Susanne C. Hanke  
Kamera Darius Khondji  

Inhalt 

Ein arriviertes Ehepaar macht zusammen mit seinem Sohn Urlaub im schicken Domizil in den Hamptons. Völlig unvermittelt brechen zwei weiß behandschuhte junge Männer in die Idylle ein. Nach kurzem Smalltalk geben sie der Familie gewalttätig zu verstehen, dass sie es auf das Leben der hilflosen Menschen abgesehen haben - nicht ohne sie zuvor mit "komischen Spielen" gefoltert zu haben: Sie zwingen die Frau zu wählen, wer zuerst und auf welche Weise sterben soll. Die Situation ist ausweglos.

 

 

1 Punkte von anonym:
Man muss dem Film zu Gute halten, dass man zwischendurch auf Toilette gehen konnte, ohne einen einzigen Kameraeinstellungswechsel zu verpassen. Leider macht das noch keinen guten Film. Auch die exorbitante Antipathie der "Hauptdarsteller" versagte einem jeden Wunsch auf weiteres Fortlaufen der Handlung. Aber er bekommt einen Punkt für das komischste Gesicht aller Zeiten, die Synchronstimme von David Duchovny und weil null Punkte leider nicht möglich sind. Selbst wenn Naomi Watts\' Oberweite sichtbar gewesen wäre, hätte das nicht viel geändert. EPIC FAIL!!!