_Was am Ende zählt_
Frankreich   Deutschland   2007    100 min    DVD     
 

Standorte  Queer
  
Genre  Drama   Queer
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Julia von Heinz  
Drehbuch John Quester   Julia von Heinz  
Schauspiel Paula Kalenberg   Vinzenz Kiefer   Katy Karrenbauer   Marie-Luise Schramm   Benjamin Kramme   Martin Ontrop   Toni Osmani   Anja Beatrice Kaul   Evelyn Meyka  
Kamera Daniela Knapp  

Inhalt 

Ab dem Moment, als Carla in den Zug nach Frankreich gestiegen ist, kann es schlechter nicht laufen: Geld und Gepäck sind weg, der One-Night-Stand, mit dem sie ihre Notunterkunft erkauft hat, zeigt auf dem Ultraschall Folgen und für eine Abtreibung ist es zu spät. Eine Katastrophe - wäre da nicht die eigensinnige und patente Lucy, die eine brillante Idee hat: Carla soll doch das Baby unter ihrem Namen bekommen und dann wie geplant auf die Modeschule gehen - Lucy will sich kümmern. Die fleißige Carla hat sich ihr Leben wirklich anders vorgestellt, aber Lucys Charme und ihr Optimismus bezaubern sie. Dem Liebesglück der Beiden stünde nichts mehr im Wege, wäre da nicht Lucys Bruder und dessen kleinkriminelle Kumpels.