_Next Door_
(Naboer)
Schweden   Dänemark   Norwegen   2005    72 min    DVD   

Standorte  Archiv
  
Genre  Thriller   Horror
Sprachen  Deutsch   Norwegisch   
  
Regie Pal Sletaune  
Drehbuch Pal Sletaune  
Schauspiel Michael Nyqvist   Kristoffer Joner   Anna Bache-Wiig   Cecilie A. Mosli   Magne Kipperrud   Öystein Martinsen   Odd Arno Midtsjö   Julia Schacht  
Kamera John Andreas Andersen  

Inhalt 

Kurz nachdem er von seiner Freundin verlassen wurde, wird ein junger Mann von der ihm noch unbekannten Nachbarin gebeten, ihr beim Verrücken eines Küchenschranks zu helfen. Dabei lernt er deren vorgebliche jüngere Schwester kennen, die von seinem Vormieter vergewaltigt wurde. Die Abwesenheit der älteren Schwester nutzen beide für ein äußerst brutales Sexspiel, das den Wendepunkt des Films darstellt, der sich nun durch Wahn und sich steigernde Gewalt in Richtung Horror entwickelt.