_Hotel zur Unsterblichkeit_
(Wings of Fame)
Niederlande   1990    105 min    DVD   

Standorte  Fantasy
  
Genre  Drama   Fantasy
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Otakar Votocek  
Drehbuch Herman Koch   Otakar Votocek  
Schauspiel Colin Firth   Gottfried John   Peter O'Toole   Hermann Lause   Andrea Ferreol   Walter Gotell   Jürgen Schornagel   Robert Stephens   Michiel Romeyn   Eva Kryll   Ellen Umlauf   Marie Trintignant   Maria Becker   Nicolas Chagrin   Klaus Kelterborn  
Kamera Alex Thomson  

Inhalt 

Auf einem Filmfestival versucht der unbekannte Schriftsteller Brian Smith mit dem alternden Filmstar Cesar Valentin in Kontakt zu treten. Als dies nicht gelingt, erschießt er ihn kurzerhand, kommt kurz darauf aber selbst durch einen Unfall ums Leben. Beide landen in einem seltsamen Hotel, in dem die Behandlung der Gäste sich daran orientiert, wie berühmt sie auf der Erde noch sind. Während Valentin herauszufinden versucht, was Brian zu seiner Tat bewegt hat, rückt für beide der Tag näher, an dem sie auf der Erde in Vergessenheit geraten sein werden.