_Der Fliegende Händler_
(Le Fils de l'épicier)
Frankreich   2007    95 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Eric Guirado  
Drehbuch Florence Vignon   Eric Guirado  
Schauspiel Daniel Duval   Nicolas Cazalé   Liliane Rovere   Clotilde Hesme   Paul Crauchet   Benoit Giros   Jeanne Goupil   Chad Chenouga   Stephan Guerin-Tillie   Ludmila Ruoso   Jemmy Walker  
Kamera Laurent Brunet  

Inhalt 

Kellner Antoine kehrt nur widerstrebend auf Bitten seiner Mutter aus der Stadt in den elterlichen Dorfladen zurückkehrt, weil sein Vater im Krankenhaus liegt. Der einzige Lichtblick ist Claire, die mit ihm aufs Land zieht, um sich auf Prüfungen vorzubereiten. Am liebsten möchte er den Job, mit dem Bauchladen durch die Provinz zu tuckern, hinschmeißen, wäre da nicht dieses Verantwortungsgefühl und der Wille, es den anderen zu zeigen. Nach und nach erliegt er dem Charme der hügeligen Landschaft und ihrer widerspenstigen Bewohner.