_Die Geschwister Savage_
(The Savages)
USA   2007    110 min    DVD   

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Italienisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   
  
Regie Tamara Jenkins  
Drehbuch Tamara Jenkins  
Schauspiel Philip Seymour Hoffman   Margo Martindale   Laura Linney   Gbenga Akinnagbe   Cara Seymour   Peter Friedman   David Zayas   Philip Bosco   Michael Higgins   Peter Frechette   Maddie Corman   Guy Boyd   Tonye Patano   Debra Monk   Hal Blankenship   Joan Jaffe   Rosemary Murphy  
Kamera Mott Hupfel  

Inhalt 

Seit langem haben Wendy Savage und ihr Bruder Jon kaum Kontakt zu ihrem Vater Lenny, der sie als Kinder im Stich ließ. Trotzdem kümmern sie sich um ihn, als bei ihm Demenz und Parkinson diagnostiziert wird und er vom Seniorenparadies Sun City in ein tristes Pflegeheim an der Ostküste umziehen muss. Durch das Wiedersehen mit Lenny werden die Geschwister mit dem Verfall des Alters, aber auch mit unverheilten Wunden ihrer Jugend konfrontiert. Ein langsamer Annäherungsprozess nimmt seinen Ausgang.