_Revolver_
Frankreich   Großbritannien   2005    110 min    DVD     
 

Standorte  Gangsterfilm
  
Genre  Drama   Action   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Guy Ritchie  
Drehbuch Luc Besson   Guy Ritchie  
Schauspiel Mark Strong   Jason Statham   Ray Liotta   Andrew Howard   Togo Igawa   André Benjamin   Francesca Annis   Vincent Pastore   Faruk Pruti   Elana Binysh   Terence Maynard   Anjela Lauren Smith  
Kamera Tim Maurice-Jones  

Inhalt 

Sieben Jahre hat Spieler Jake Green im Gefängnis verbracht und dabei seine Künste noch verfeinert. Nun ist er wieder draußen und kennt nur ein Ziel: Rache an dem Casino-Tycoon Dorothy Macha, der ihn einst hinter Gitter brachte. Leider bleibt Jake dafür nicht viel Zeit, denn die vernichtende Diagnose des Hausarztes lautet: Tod in wenigen Tagen. Weil er nichts mehr zu verlieren hat, geht er auf den Vorschlag der mysteriösen Kredithaie Zack und Avi ein. Die versprechen, sich um Macha zu kümmern, und wollen dafür nur sein Geld.