_Das Bankett des Kaisers_
(Jin yu man tang)
Hongkong   1995    100 min    DVD   

Standorte  Asien - Gangster/Yakuza
  
Genre  Action   Komödie   Far East
Sprachen  Deutsch   Kantonesisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Hark Tsui  
Drehbuch Hark Tsui   Philip Cheng   Man Fai Ng  
Schauspiel Peter Pau   Leslie Cheung   Kar-Ying Law   Shun Lau   Man Cheuk Chiu   Anita Yuen   Kenny Bee   Ka-Kui Ho   Peter Lai   Suk Kwan Ni  
Kamera Peter Pau  

Inhalt 

Ein Hongkonger Ganove will aus dem Metier aussteigen, um als Küchenchef Karriere zu machen, muss dafür aber das Handwerk von der Pike auf lernen. Er findet eine Lehrstelle in einem Nobelhotel und verliebt sich in die exzentrische Tochter seines Chefs, dem er beizustehen versucht, als er von einem anderen Meisterkoch zum Küchenduell herausgefordert wird. Furios inszenierte Komödie mit rasanten Kochszenen.