_Half Nelson_
USA   2006    102 min    DVD     
 

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Ryan Fleck  
Schauspiel Ryan Gosling   Anthony Mackie   Deborah Rush   Jay O. Sanders   Nicole Vicius   Jeff Lima   Tina Holmes   Shareeka Epps  
Kamera Andrij Parekh  

Inhalt 

Tagsüber unterrichtet Dan Dunne an einer innerstädtischen Highschool, abends kokst er und lebt ein Leben in Einsamkeit. Als ihn seine Schülerin Drey high erwischt, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen der erwachsen wirkenden 13-Jährigen und dem manchmal kindlich erscheinenden Lehrer. Schnell erfährt Dunne, dass Dreys Bruder Frank sein Drogendealer war. Die Kontakte kann ihm Dunne nicht unterbinden, aber sie führen zu einem Vorfall, der vielleicht beiden die Augen öffnet.