_Alien Teacher_
(Vikaren)
Dänemark   2007    89 min    DVD   

Standorte  Kinder - Fantasy
  
Genre  Komödie   Science Fiction   Jugend/Familie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Ole Bornedal  
Drehbuch Henrik Prip   Ole Bornedal  
Schauspiel Ulrich Thomsen   Paprika Steen   Sonja Richter   Henrik Prip   Sofie Gråbøl   Vibeke Hastrup   Niels Anders Thorn   Lars Bom   Lars Mogelberg   Nikolaj Falkenberg-Klok   Josephine Gents   Mollie Maria Gilmartin   Emma Juel Justesen   Mathias Peter Kjær   Andreas Gram Nielsen   Jakob Fals Nygaard   Emma Claudia Søndergaard   Jonas Wandschneider  
Kamera Dan Laustsen  

Inhalt 

Die neue Lehrerin der 6. Klasse hat Großes mit ihren Schülern im Sinn. Erfrischend unorthodox bereitet sie die Kinder ehrgeizig auf einen Europäischen Wettbewerb in Paris vor. Das zumindest denken die Eltern. Doch die Klasse weiß längst, dass was faul mit ihrer Lehrerin ist. Nicht nach Paris wird die Reise gehen, sondern zu einem fernen Planeten sollen die Kinder entführt werden. Denn ihre Lehrerin ist ein Alien, und sie kommt nicht in friedlicher Mission.

 

 

4 Punkte von andre geigenzart:
den film finde ich echt unheimlich. der ist ab 12. meine tochter(12) und ich sahen uns den film gemeinsam an. gut, daß die kleine nicht dabei war. gute story und gute darsteller durch die ganze schulbank weg. aber eben wirklich gut. vielleicht für 14jährige noch besser. meine tochter war angespannt wie´n flitzebogen die ganze zeit und vielleicht schlief sie auch schlecht danach. besser vorher erst mal prüfgucken und dann beurteilen, ob man es dem kind angedeihen lässt. und trotzdem oder eben darum 4 punkte für originalität.