_Ossi's Eleven (2008)_
Deutschland   2008    90 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Oliver Mielke  
Drehbuch Philip Kaetner   Oliver Mielke  
Schauspiel Götz Otto   Jule Ronstedt   Karoline Eichhorn   Michael Brandner   Rainer Basedow   Manfred Möck   Tim Wilde   Helmfried von Lüttichau   Eva Habermann   Stefan Jürgens   Andreas Giebel   Manfred Lehmann   Collien Fernandes   Michael Habeck  
Kamera Thomas Wittmann  

Inhalt 

Der frisch aus dem Knast entlassene Oswald Richter, genannt Ossi, plant bereits das nächste Ding. Doch die Spielhöllen-Kette, die er überfallen will, hat mittlerweile pleite gemacht. Neues Ziel seiner kriminellen Energie ist eine Eisengießerei, in der Millionen alter D-Mark-Münzen gelagert werden. Er schart eine Crew um sich: die Würstchenbudenbesitzer Bruno und Axel Franke, sowie Kantinenjunge Tommy, der zwar meint, er sei Elvis, aber einen Opa hat, der sich mit dem Tunnelsystem unter der Eisengießerei bestens auskennt.

 

 

4 Punkte von rainer:
Ossis Eleven ist ein ganz witzige deutsche Kommödie. Der Trailer war recht vielversprechend was die Situationskomik anging. Allerdings hat der Film den Vorgeschmack nicht ganz einlösen können. Das ganze ist ein bisschen so wie die Olsenbande nur halt zu elft. Vom Ende habe ich mir allerdings mehr versprochen. Das war dann doch etwas unspektakulär für meinen Geschmack. 3 1/2 Punkte.