_Die Wilden Kerle 5_
Deutschland   2008    103 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Film
  
Genre  Abenteuer   Jugend/Familie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Joachim Masannek  
Drehbuch Joachim Masannek  
Schauspiel Jimi Blue Ochsenknecht   Raban Bieling   Sarah Kim Gries   Marlon Wessel   Janina Fautz   Kevin Iannotta   Leon Wessel-Masannek  
Kamera Benjamin Dernbecher  

Inhalt 

Während die Wilden Kerle im tiefen Wald ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Freestyle Soccer, nachgehen, wird ihr Anführer Leon, kaum hat er den Ball getreten und seine Liebste Vanessa geküsst, plötzlich von mysteriösen Schattenwesen entführt. Gemeinsam mit dem Erfinderduo Raban und Joschka sowie dem Rest der Gang versucht Vanessa, ihren Freund aus den Fängen der Vampire zu befreien. Doch dazu müssen die Wilden Kerle zunächst einmal im spektakulären Soccer-3-D gegen die Blutsauger bestehen.