_Der letzte Lude_
Deutschland   2003    87 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Stephen Manuel  
Drehbuch Martin Ritzenhoff   Mathias Dinter  
Schauspiel Alexandra Neldel   Tobias Schenke   Bernd Gnann   Isabelle Ertmann   Axel Wedekind   Erdal Kacar   Jessica Franz   Gerrit Heesemann   Luca Maric  
Kamera Stephan Schuh  

Inhalt 

Lotto King Karl ist Stullen-Verkäufer und Möchtegern-Zuhälter Andy Ommsen, der im Auftrag eines Unterwelt-Königs auf die hübsche Go-Go-Tänzerin Anica Alexandra Neldel aufpassen soll. Keine einfache Aufgabe. Und zu allem Überfluss schaut ihm dabei zu Recherchezwecken auch noch der Jungschauspieler Timo Tobias Schenke über die Schulter. Er hält Andy nämlich für den gefährlichsten Luden des Kiez. Andy ist aber eher von der trotteligen Sorte, doch trotzdem behält er in brenzligen Situationen immer einen kühlen Kopf. So lernen Andy, Anica und Timo gemeinsam eine Menge über das Leben, die Liebe und den intimsten Ort, an dem man eine Safe-Kombination finden kann.