_Das Gelbe vom Ei_
Deutschland   1999    90 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland: 90er
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Lars Becker  
Drehbuch Lars Becker  
Schauspiel Moritz Bleibtreu   Armin Rohde   Meret Becker   Heike Makatsch   Catrin Striebeck   Dietmar Bär  
Kamera Wedigo von Schultzendorff  
Musik Johannes Eichenauer   Karl Michael Witzel  

Inhalt 

Provinzkomödie aus dem Norden über die drei Freundinnen Rita (Catrin Striebeck) Floris (Heike Makatsch) und Fanny (Meret Becker) und wie sich diese auf einer Junggesellen-Party ihre Zukünftigen angeln.

 

 

1 Punkte von JörgW:
Wir waren sprachlos von der Niveaulosigkeit des Drehbuchs und fühlten uns verarscht. Ich verstehe Makatsch, Becker, Bleibtreu, Rohde & Co. nicht, warum die sich auf so einen miesen Film einlassen. Wer soll sich das anschauen ? Schade um die Filmfördergelder. Da hat wohl ein Produzent gedacht: Deutsche Komödie geht gerade gut und hat da irgendwas verwechselt. Jede Sesamstrassen-Folge beinhaltet da wesentlich mehr als dieser Streifen hier.