_Kleiner Dodo_
Deutschland   2007    76 min    DVD     
 

Standorte  Kinder - Trick
  
Genre  Trick/Animation
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Thilo Rothkirch   Ute von Münchow-Pohl  
Drehbuch Rolf Giesen   Hans de Beer   Michael Mädel   Bernd Strickel  
Schauspiel Rick Kavanian   Mario Adorf  

Inhalt 

Der Orang-Utan-Junge Dodo entdeckt im Dschungel ein "Dingsbums", das sich als Geige entpuppt. Weil ihm die gestrengen Eltern den Umgang mit Menschensachen strikt verbieten, übt er heimlich in der Höhle des Außenseiters Darwin. Das ist auch bitter nötig, denn die schiefen Töne bringen den ganzen Urwald in Aufruhr. Doch Dodo lernt schnell und schon bald entlockt er der Geige wunderbare Harmonien, die zunächst eine wütende Tigermama besänftigen und schließlich sogar lange ersehnten Regen heraufbeschwören.