_Fierce People_
USA   Kanada   2005    107 min    DVD     
 

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Griffin Dunne  
Schauspiel Donald Sutherland   Kristen Stewart   Chris Evans   Anton Yelchin   Diane Lane   Blu Mankuma   Elizabeth Perkins  
Kamera William Rexer  
Musik Nick Laird-Clowes  
Produzent Griffin Dunne   Michael Paseornek  
Schnitt Allyson c. Johnson  

Inhalt 

Liz Earl, die allein erziehende Mutter des pubertierenden Finn, liebt vor allem die Eskapade. Und so ist sie nicht nur dem Alkohol, sondern auch den Drogen und schnellen Männerbekanntschaften zugeneigt. Eines Tages entscheidet sich die Mutter für einen radikalen Lebenswandel und zieht samt Sohn zu ihrem millionschweren Verehrer Osborne, der wie ein König über sein riesiges Anwesen herrscht. Zunächst überaus angetan von der präsentierten Welt müssen die beiden Neulinge bald erkennen, das nicht alles Gold ist, was glänzt.
Gut besetztes, jedoch etwas bemüht und bieder erzähltes Drama, in dem vor allem Diane Lane dem Zuschauer in Erinnerung bleiben wird. Selbst der alternde Donald Sutherland wirkt ein wenig unterfordert. Und auch der Twist zur Mitte des Plots kommt zwar überraschend, erscheint aber auch unnötig. Die Bigotterie der Gesellschaft war schon zuvor allgegenwärtig, so dass der Regisseur mehr seiner eigenen Inszenierung hätte trauen sollen und so doch noch einen leicht subtilen Blick hinter die Kulissen von Reich und Schön präsentiert hätte.