_Keep on running_
Deutschland   1990    95 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland: 90er
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Holm Dressler  
Drehbuch Martin Rauhaus   Thomas Gottschalk   Joachim Hannmann  
Schauspiel Oliver Korittke   Holger Handtke   Hans Korte   Cristina Gaioni   Michelle Phillips   Torsten Lennie Münchow   Timothy Peach   Stefan Rutz  
Kamera Gernot Roll  

Inhalt 

Michael träumt von einer Karriere als Discjockey oder mit seiner Beatband. Doch zuvor gilt es, das Abitur zu schaffen. Keine leichte Aufgabe bei Michaels schlechten Vornoten und der hübschen Raphaela, die ihm den Kopf verdreht hat. Zudem macht die attraktive Mittvierzigerin Tracy Michael verführerische Avancen - sehr zum Ärger von Raphaela. Dank seines Freundes Ludwig kann Michael mit einem Trick durchs Abi gepaukt werden. Als der liebeskranke Michael dann die Chance bekommt, eine Radiosendung zu moderieren, erklärt er Raphaela über den Äther seine Liebe. Mit doppeltem Erfolg: Sie kommt zurück und die Zuhörer sind begeistert.