_Astronaut Farmer_
USA   2006    100 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Drama   Abenteuer   Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Michael Polish  
Schauspiel Bruce Willis   J.K. Simmons   Billy Bob Thornton   Tim Blake Nelson   Bruce Dern   Julie White   Jon Gries   Virginia Madsen   Marshall Bell   Graham Beckel   Richard Edson   Rick Overton   Max Thieriot   Jay Leno   Mark Polish   Eugene Nomura   Sal Lopez   Jasper Polish   Logan Polish  
Kamera M. David Mullen  
Musik Stuart Matthewman  
Schnitt James Haygood  

Inhalt 

Charles Farmer braucht zehntausend Gallonen Kerosin. Weil es die nicht im Laden an der Ecke gibt, knüpft er Kontakte zu Händlern im Internet. So steht eines Morgens eine Armee von FBI-Agenten vor der kleinen texanischen Farm der Farmers. Wozu schließlich braucht einer das Zeug, wenn nicht für den nächsten großen Terroranschlag. Farmer aber bleibt ungerührt. Charles will sich nur seinen Traum erfüllen, in einer eigenen Rakete ins Weltall zu fliegen - und davon lässt er sich durch nichts und niemanden abhalten.
Das moderne Märchen spielt mit universellen Träumen, spricht Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an und geizt weder mit hintergründigem Humor noch Seitenhieben auf die paranoide Stimmung im Land der grenzenlosen Freiheit. Als Mainstreammovie realisiert haben es die für ihre Lynch-artigen, abwegigen Filmvisionen bekannten Polish-Brüder mit dem Prototypen des kantigen American-Gothic-Kauz Billy Bob Thornton in der Titelrolle.