_Bye Bye Harry_
Großbritannien   Deutschland   Belgien   Slowakei   2006    92 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
  
Regie Robert Young  
Drehbuch Graham Alborough  
Schauspiel Til Schweiger   Veronica Ferres   Iddo Goldberg   Vanessa Wieduwilt   Tim Dutton   Bela B. Felsenheimer   Moanna Ferré   Joanna Page   Markus Schoenen  
Kamera Hannes Hubach  
Schnitt Jeremy Strachan  

Inhalt 

Ian und Emma fahren trotz akuter Beziehungskrise gemeinsam in die Schweiz, um einen antiken Jaguar zu gutem Geld zu machen. Bei dieser Gelegenheit will man Ians Bruder Stuart und Schwägerin Sophie besuchen, doch kommt es schon auf der Anreise zu einem folgenschweren Unfall mit dem Edel-Kfz. Um ein drohendes finanzielles Debakel zu vermeiden, greift Ian zu einem Trick und entführt gegen Lösegeld die sterblichen Überreste des unlängst verblichenen Komiker-Weltstars Harry Hackett.
Produzenten und Fördergelder aus aller Herren Länder vereinigten sich für ein im Herzen deutsches Beziehungslustspiel mit starkem britischen Einschlag. Zwei englische Hauptdarsteller (Dutton, Page) treffen auf geballte germanische Nebendarsteller-Superstars in Gestalt der Ferres Vroni, Til Schweiger und "Arzt" Bela B. unter dem nur streckenweise weisen Zepter von "Wilde Kreaturen"-Direktor Robert Young. Nicht jede Pointe sitzt, doch für neunzig Minuten turbulenten Klamauk mit Starpower, Destruktion und schwarzem Humor ist gesorgt.