_Liebe in Zeiten der Cholera_
(Love in the Time of Cholera)
USA   2007    113 min    DVD   

Standorte  Literatur
  
Genre  Liebesfilm   Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Mike Newell  
Schauspiel Javier Bardem   John Leguizamo   Liev Schreiber   Catalina Sandino Moreno   Hector Elizondo   Benjamin Bratt   Unax Ugalde   Giovanna Mezzogiorno   Ana Claudia Talancon   Juan Ángel   Catalina Botero   Carlos Duplat   Gina Bernard Forbes   Miguel Angel Pazos Galindo   Liliana Gonzalez   Luis Fernando Hoyos   Francisco Raul Linero   Marcela Mar  
Kamera Affonso Beato  
Musik Antonio Pinto  
Schnitt Mick Audsley  

Inhalt 

Nach dem Tod von Juvenal Urbino erklärt der 72-jährige Florentino Arizo dessen Witwe Fermina seine Liebe. 51 Jahre, neun Monate und vier Tage habe er auf diesen Moment gewartet. Dabei war es damals Liebe auf den ersten Blick gewesen, als sich der Bote und das Mädchen aus reichem Haus begegneten. Doch Fermina heiratet den Arzt Urbino und führt keine überglückliche, aber doch eine stabile Ehe. Florentino hingegen, der sich in der Schifffahrtsgesellschaft seines Onkels hocharbeitet, liebt im Verlauf der Jahre über 600 Frauen.