_Saw IV_
USA   2007    88 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Zombie/Splatter
  
Genre  Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Darren Lynn Bousman  
Schauspiel Donnie Wahlberg   Costas Mandylor   Scott Patterson   Shawnee Smith   Tobin Bell   Angus MacFadyen   Julian Richings   Dina Meyer   Betsy Russell   Oren Koules   Noam Jenkins   Ron Lea   Justin Louis   Emmanuelle Vaugier   Bahar Soomekh   Sarain Boylan  
Kamera David A. Armstrong  

Inhalt 

Der Jigsaw ist tot, aber dennoch gibts rätselhafte gemeine Spiele bei denen kaum eine Wunde trocken bleibt.

 

 

2 Punkte von Vally:
Kotztüte dabei? Ja? Gut, dann kanns ja los gehn mit "Saw 4"... der Regisseur hats schon nicht einfach. Immer grausamer und bestialischer müssen die Szenen sein, damit der abgestumpfte Zuschauer nicht das Interesse verliert. Wozu muss man auch noch auf den Inhalt achten, wenns doch so simpel ist, das Denken durch atemstockende Folterbilder zu blockieren... man kann eigentlich nur noch über so viel Widerwertigkeit lachen (so wies die Jigsaw-puppe vormacht). Ein kleiner Pluspunkt für die Versuche die vorherigen Plots der anderern Filme wieder unter einen Hut zu bekommen. Es gibt auch wieder ein Überraschungsei am Ende, doch es ist leider wieder das gleiche Auto wie im ersten Teil und man bekommt nicht die erhoffte Figur ;)

4 Punkte von Patrick90:
JigSAW ist tot, doch das ist kein Grund keinen weiteren SAW teil zu drehen, so hat es auch der Regie von „Darren Lynn Bousman“ gesehen. JigSAW hat noch genügend Fallen oder besser gesagt spiele für ein vierten teil! Auch wenn es langsam eintönig wird ist der vierte teil der SAW reihe wieder mal sehr gut gelungen. Und langsam bin ich auch der Meinung das die Drehbuch Schreiber nicht mehr gans normal im Kopf sind, weil für so welche kranken Ideen muss man eine kleine Kranke Seite im Kopf haben. Aber jeder der auf diese kranke Seite steht ist ´“SAW 4“ ein Perfekter Film, vorausgesetzt das man die anderen teile auch schon gesehen hat!