_Jagdhunde_
Deutschland   2007    86 min    DVD     
 

Standorte  Komödie Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama   Komödie   Tragikomödie
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  DVD:   Englisch   
  
Regie Ann-Kristin Reyels  
Schauspiel Josef Hader   Heiko Pinkowski   Constantin von Jascheroff   Ulrike Krumbiegel   Judith Engel   Sven Lehmann   Marek Harloff   Luise Berndt  
Kamera Florian Foest  
Musik Henry Reyels  
Produzent Susann Schimk   Fabian Pohlmann  
Schnitt Halina Daugird  

Inhalt 

Lars lebt mit seinem Vater Henrik auf einem Bauernhof in der Uckermark. Als Neulinge in der Region werden sie ignoriert, ihre Idee, die Scheune in ein Hochzeitshotel umzubauen, belächelt. Und auch in ihrer Beziehung herrscht Sprachlosigkeit. Zu Weihnachten soll Lars zu seiner Mutter fahren. Doch am Bahnhof trifft er Marie und alles kommt anders. Sie nimmt ihn mit auf eine ausgelassene Weihnachtsfeier. Den letzten Zug nach Berlin verpasst er. In der Küche seines Vaters begrüßt ihn Tante Jana, das Verhältnis zwischen ihr und seinem Vater ist offensichtlich. Henrik reagiert aggressiv und Lars fühlt sich überflüssig. Er zieht sich an den Waldsee zurück und durchstreift mit Marie die vom Schnee verzauberte Landschaft. Als an Heiligabend Lars Mutter mit ihrem Liebhaber auftaucht, ist das Familienchaos perfekt. Lars ist gefangen in einer Welt von Erwachsenen, die nicht aus alten Gewohnheiten ausbrechen können. Das Hochzeitshotel wird zum Schlachtfeld subtiler Wortgefechte. Da geht Lars den ersten Schritt, um das Eis zu schmelzen.