_P.S. Ich liebe Dich_
(P.S. I Love You)
USA   2007    121 min    DVD   

Standorte  Literatur
  
Genre  Liebe   Drama
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Richard LaGravenese  
Schauspiel Kathy Bates   Gerard Butler   Hilary Swank   Lisa Kudrow   Gina Gershon   Harry Connick jr.   Sal Longobardo   James Marsters  
Kamera Terry Stacey  
Musik John Powell  
Literaturvorlage Cecelia Ahern  
Produzent Wendy Finerman   Molly Smith  
Schnitt David Moritz  

Inhalt 

Es war die ganz große Liebe, die Holly und Gerry zusammenführte, bis ein Tumor die beiden Liebenden auseinander reißt. Doch Holly fühlt sich ihrem Mann weiterhin nahe, denn Gerry hat Vorsorge getroffen - mit Briefen, die Holly an die Stationen des gemeinsamen Glücks erinnern, sie aber auch aus ihrer Verzweiflung befreien sollen. Ein netter Barkeeper hat ein offenes Ohr für sie, doch eine Schulter zum Anlehnen findet sie schließlich da, wo auch die Liebe zu Gerry begann, bei einem Urlaub in Irland.
Richard LaGravenese, Autor von "Die Brücken am Fluss" und Regisseur von "Wachgeküsst", ist Profi in der Adaption extrem gefühliger Liebesromane. In diese Kategorie fällt auch Cecilia Aherns Bestseller "Ich liebe dich", mit dessen Verfilmung LaGravenese seine dritte Regiearbeit vorlegt. Eine süße Romanze mit bitterem Kern, etwas anstrengend in ihrer Hypersensitivität und ohne Überraschungen in den Figuren, aber vom Charme seiner Stars Hilary Swank und Gerard Butler und guten Dialogen immer wieder auf Kurs gebracht.