_8 Blickwinkel_
(Vantage Point)
USA   2008    86 min    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Drama   Action   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Pete Travis  
Drehbuch Barry L. Levy  
Schauspiel Forest Whitaker   Sigourney Weaver   William Hurt   Zoe Saldana   Matthew Fox   Dennis Quaid   Edgar Ramirez   Bruce McGill   Said Taghmaoui   Eduardo Noriega   Richard T. Jones   Sean O'Bryan   Ayelet Zurer   James LeGros   Shelby Fenner  
Kamera Amir M. Mokri  

Inhalt 

Als US-Präsident Ashton bei einer Rede zur Terrorismusbekämpfung auf einem Platz in Salamanca von Schüssen niedergestreckt wird, denen kurz darauf eine Bombenexplosion folgt, muss der erfahrene Secret-Service-Agent Barnes reagieren. Blitzschnell sortiert er das Chaos und bekommt von einem Touristen und einem TV-Team Hinweise auf die Täter, deren Verfolgung er aufnimmt. Weder kann er zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass da nur ein Double des Präsidenten auf der Bühne stand, noch hat er einen Schimmer, dass der Terror erst begonnen hat.

 

 

4 Punkte von Fred:
Der Film ist einfach nur der Hammer, wie die ganzen Ereignisse nahtlos sich abwechseln. Manches wird dir erst, wenn du nächsten Blickwinkel siehst klar. Spannender Anfang und am Anfang ist man unwissend und erfährt aber immer mehr. Fazit: Der Film wird nicht langweilig!