_Daddy ohne Plan_
(The Game Plan)
USA   2007    106 min    DVD   

Standorte  Komödie USA ab 2000
  
Genre  Komödie   Jugend/Familie
Sprachen  Deutsch   Englisch   Italienisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Italienisch   Türkisch   
  
Regie Andy Fickman  
Drehbuch Nichole Millard  
Schauspiel Dwayne Johnson   Kyra Sedgwick   Morris Chestnut   Madison Pettis   Roselyn Sanchez   Gordon Clapp   Lauren Storm  
Kamera Gregory Gardiner  
Musik Nathan Wang  
Produzent Richard Luke Rothschild  

Inhalt 

Der selbstverliebte Footballstar Joe Kingston steht vor einem entscheidenden Spiel, als die achtjährige Peyton an der Tür seiner Junggesellen-Designerwohnung klopft. Nach erstem Schock nimmt Joe den ungebetenen Gast, der sich als seine Tochter herausstellt, notgedrungen mit ins Trainingslager und später zur Eröffnung seines neuen Nachtclubs. Zuerst nur für eine gute Presse versucht er den liebenden Daddy zu geben. Doch dann merkt Joe, dass der kleine Wirbelwind ihm die Augen dafür öffnet, was im Leben wirklich wichtig ist.
Regisseur Andy Fickman hat sich vor dem Dreh seines vor allem in den USA im Kino immens erfolgreichen Familienspaßes offenkundig "Kindergarten Cop" und "Der Babynator" angesehen, denn diese standen Pate für die formelhafte und doch recht charmante Familienkomödie mit dem ehemaligen Wrestling-Star Dwayne "The Rock" Johnson als plötzlicher Papa. Slapstick-Szenen wechseln in gewohnter Manier mit sentimentalen, doch die Chemie zwischem großen und kleinem Hauptdarsteller stimmt.