_Valley of Elah_
(In the Valley of Elah)
USA   2007    116 min    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Drama   Krimi   Thriller   Krieg
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Paul Haggis  
Drehbuch Paul Haggis  
Schauspiel James Franco   Josh Brolin   Tommy Lee Jones   Susan Sarandon   Charlize Theron   Brent Briscoe   Frances Fisher   Jonathan Tucker   Wayne Duvall   Barry Corbin   Jason Patric   Laurie Johnson   Rick Gonzalez   David Doty  
Kamera Roger Deakins  
Produzent Paul Haggis  

Inhalt 

Mike Deerfield ist ein dekorierter US-Soldat, der nach der Rückkehr von seinem Irak-Einsatz in die USA spurlos verschwindet. Sein Vater Hank, ein pensionierter Berufssoldat, macht sich auf die Suche nach dem Sohn und kann nach anfänglichem Misstrauen auf die junge Polizistin Emily Sanders bauen. Gemeinsam stoßen sie auf eine Wand des Schweigens, was schnell einen fürchterlichen Verdacht nährt: Könnte Mike nach einer durchzechten Nacht von Freunden aus seinem eigenen Platoon ermordet worden sein?