_Kein Sterbenswort_
(Ne le dis à personne (2006))
Frankreich   2006    125 min    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Drama   Thriller
Sprachen  Deutsch   Französisch   
  
Regie Guillaume Canet  
Drehbuch Guillaume Canet   Philippe Lefebvre   Harlan Coben  
Schauspiel Kristin Scott Thomas   Andre Dussollier   Francois Cluzet   Guillaume Canet   Francois Berleand   Jean Rochefort   Gilles Lellouche   Nathalie Baye   Thierry Neuvic   Marie-Josee Croze   Philippe Lefebvre   Anne Marivin   Olivier Marchal   Eric Naggar   Brigitte Catillon   Christophe Rossignon   Marina Hands   Alain Attal   Harlan Coben   Christian Carion   Jalil Lespert  
Kamera Christophe Offenstein  

Inhalt 

Acht Jahre ist es her, dass Alexandres Frau Margot verschleppt und von einem Serienkiller ermordet wurde. Seither ist er auf der Suche nach der Wahrheit. Jahre später erhält er genau an ihrem Todestag eine mysteriöse E-Mail - ein Lebenszeichen von Margot? Hoffnung keimt auf und Alexandre begibt sich auf die Suche nach seiner totgeglaubten Frau. Dabei gerät er auch selbst in Verdacht …

 

 

4 Punkte von jkr:
auch wenn er am ende einen dramenhaken zu viel schlägt, sehr guter thriller und sicherlich im orginalton noch besser. kann sich durchaus mit polanskis -frantic- messen und weist auch inhaltliche parallelen auf.