_Little Britain - 3. Staffel_
Großbritannien   2003    240 min    DVD     
 

Standorte  TV-Serien
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   
  
Regie Steve Bendelack   Matt Lipsey   Declan Lowney  
Drehbuch Sally Hawkins   David Arnold   Imelda Staunton   Geraldine James   Anthony Head   Indira Varma   Tom Baker   Michael Elliott   David Morris  
Schauspiel Matt Lucas  
Kamera Rob Kitzmann  
Musik David Arnold  

Inhalt 

"Little Britain" ist eine Ansammlung unzusammenhängender Sketche, in denen aber immer wieder fest zum Konzept gehörende Charaktere auftreten. Unter ihnen ist zum Beispiel Daffyd Thomas, der sich für den einzigen Schwulen in einer kleinen walisischen Ortschaft hält. Ein Irrtum, wie sich immer wieder herausstellt. Eine andere Figur ist Andy, der im Rollstuhl sitzt und von Lou umsorgt ist. Lou weiß nicht, dass Andy in Wahrheit gehen kann, wovon er, wenn er unbeobachtet ist, hinreichend Gebrauch macht. Die einzelnen Sketche werden von einem Erzähler miteinander verbunden, allerdings sind die dabei entstehenden Betrachtungen über die britische Lebensweise ein ebensolcher Unsinn wie die Sketche selbst.