_Der Klang des Herzens_
(August Rush)
USA   2007    109 min    DVD   

Standorte  Drama USA ab 2000
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Musik
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Kirsten Sheridan  
Schauspiel Robin Williams   Terrence Howard   Jonathan Rhys Meyers   Freddie Highmore   Keri Russell   William Sadler   Marian Seldes  
Kamera John Mathieson  
Musik Mark Mancina  

Inhalt 

Lyla ist eine Ausnahme-Cellistin, Louis ein irischer Rockmusiker. Eine einzige Nacht über den Dächern von New York verändert für beide alles. Aber Lylas ehrgeiziger Vater trennt die Liebenden voneinander. Und als sie hochschwanger verunglückt, lässt er Lyla in dem Glauben, sie habe eine Fehlgeburt erlitten... Jahre später schlägt sich ein kleiner Junge als Straßenmusiker durch den Big Apple. Er nennt sich August Rush und erfreut mit seinem Talent nicht nur Passanten, sondern erregt auch die Neugier des Vagabunden Wizard. Doch klingende Münzen im Gitarrenkasten interessieren den kleinen August nicht. Was ihn antreibt sind die Stimme seines Herzens und der sehnsüchtige Wunsch, irgendwo da draußen seine Eltern, die er nie kennen gelernt hat, auf sich aufmerksam zu machen.