_Helden der Nacht_
(We Own the Night)
USA   2007    113 min    DVD   

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Drama   Krimi   Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   
  
Regie James Gray  
Schauspiel Mark Wahlberg   Robert Duvall   Joaquin Phoenix   Eva Mendes   Antoni Corone   Joe D'Onofrio   Tony Musante   Sharon Wilkins   Joseph Coffey   Danny Hoch   Coati Mundi   Elliot Santiago   Yelena Solovey  
Kamera Joaquín Baca-Asay  

Inhalt 

New York, 1988: Bobby Green managt den Nachtclub des russischen Pelzhändlers Marat, der ihn wie einen Sohn behandelt. Die eigene Familie hingegen hält Bobby streng geheim. Ist doch sein Vater Bert Grusinsky Polizeichef und sein Bruder Joseph ebenfalls ein Cop beim NYPD. Da Marats Neffe Vadim seine Drogengeschäfte im Club betreibt, setzt Joseph eine Razzia an. Dies bezahlt er mit einem Schuss ins Gesicht. Trotz des angespannten Verhältnisses zu seiner Familie erklärt Bobby sich nun bereit, Vadims Organisation zu infiltrieren.