_Stellungswechsel_
Deutschland   2007    93 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Maggie Peren  
Drehbuch Maggie Peren   Christian Bayer  
Schauspiel Florian Lukas   Herbert Knaup   Kostja Ullmann   Nina Kronjäger   Simon Verhoeven   Ulrike Kriener   Adriana Altaras   Sebastian Bezzel   Lisa Potthoff   Gustav Peter Wöhler   Stefan Merki   Philip Koestring   Florian Karlheim   Diana Staehly   Christian Heiner Wolf   Moses Wolff   Annette Paulmann   Annette Kreft  
Kamera Christian Rein  

Inhalt 

Es war schon besser bestellt um den arbeitslosen Frank, Polizist Gy, Feinkosthändler Olli, den in die Jahre gekommenen Giselher und den notorischen Chaoten Lasse. Der rettende Einfall: Gemeinsam machen die Freunde einen Eskortservice auf und bieten der Damenwelt ihre Luxuskörper an. Der Erfolg lässt allerdings erst einmal auf sich warten. Bis Gys Kollegen von der Sitte die Presse einschalten. Auf einmal können sich die fünf Ladies-Men vor Angeboten nicht mehr retten. Und damit beginnen ihre eigentlichen Probleme erst.

 

 

3 Punkte von rainer:
Die Idee hinter Stellungswechsel ist nicht schlecht: Esscortservice nur halt für Frauen. Allerdings ist die Umsetzung nicht so grandios gelungen. Der Film zieht sich in die Länge ohne daß irgendwas übermäßig spannendes passiert. Auch Gaghighlights sind eher selten. Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht. Geht so. Es gibt bessere deutsche Kommödien.