_Der Liebeswunsch_
Deutschland   2006    110 min    DVD     
 

Standorte  Literatur
  
Genre  Liebe   Drama
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Torsten C. Fischer  
Drehbuch Torsten C. Fischer  
Schauspiel Ulrich Thomsen   Jessica Schwarz   Sathyan Ramesh   Barbara Auer   Tobias Moretti   Floriane Daniel   Hildegard Kuhlenberg  
Kamera Theo Bierkens  
Musik Annette Focks  
Literaturvorlage Dieter Wellershoff  

Inhalt 

Die unglückliche Ehe einer hemmungslos liebesbedürftigen jungen Frau bringt das ohnehin fragile Verhältnis zweier Paare aus dem Gleichgewicht und lässt vier Menschen auf eine Katastrophe zusteuern.

 

 

1 Punkte von Jörg W.:
Leider gibt es keine Minuspunkte, die würde ich gern ausschöpfen. Schlimm, schlimm. Die weibliche Protagonistin verkörpert mit ihrem Mienenspiel das gähnende Nichts. Man ist als Zuschauer verzweifelt, wenn man ein literarisches Liebesdrama oder so etwas erwartet. Die ständigen Kamerafahrten und schnucklichen Environments stellen, weil sie handwerklich ziemlich gut gemacht sind, um so mehr die inhaltlichen und schauspielerischen Schwächen heraus. Keine Identifikation mit den Figuren, keine Spannung, keine Emotion, nicht mal Erotik, obwohl das behauptet wird. Empfehlung für das ZDF - Samstagabendprogramm und bitte verbannung aus dem Format. Das gehört nicht hier rein!!!