_Für den unbekannten Hund_
Deutschland   2007    103 min    DVD     
 

Standorte  Drama Deutschland ab 2000
  
Genre  Drama
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Benjamin Reding   Dominik Reding  
Drehbuch Benjamin Reding   Dominik Reding  
Schauspiel Josef Heynert   Katharina Lorenz   Lukas Steltner   Hedi Kriegeskotte   Peter Rühring   Gerrit Arndt   Puja Behboud   Nikolaus Benda   Marc Boehle   Sebastian Ernst   Benni Marktstein   Gunnar Melches   Fiona Piekarek   Klaus Schreiber  
Kamera Axel Henschel  
Musik Tom Ammermann  

Inhalt 

Ein Betonbauergeselle hat im Affekt einen Obdachlosen getötet. Nun versucht er, seiner Vergangenheit zu entfliehen, indem er sich einer Gruppe von Handwerksburschen anschließt, die nach alter Tradition auf die Walz geht. Allmählich entwickelt sich während der Reise eine Freundschaft zwischen ihm und einem Steinmetzgesellen. Doch dem Schatten der Vergangenheit können beide nicht entkommen.