_Mr. Brooks_
USA   2007    116 min    DVD     
 

Standorte  Thriller/Krimi - ab 2000
  
Genre  Thriller
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Bruce A. Evans  
Drehbuch Bruce A. Evans   Reynold Gideon  
Schauspiel William Hurt   Kevin Costner   Jason Lewis   Demi Moore   Lindsay Crouse   Matt Schulze   Ruben Santiago-Hudson   Danielle Panabaker   Marg Helgenberger   Dane Cook   Reiko Aylesworth   Aisha Hinds   Michael Cole  
Kamera John Lindley  
Musik Ramin Djawadi  

Inhalt 

Ein erfolgreicher Industrieller und Familienvater, der zwanghaft Morde begeht, will seinem "Laster" abschwören. Er wird aber von einem jungen Mann, der den letzten Mord dokumentiert hat und selbst den Nervenkitzel des Mörders erfahren möchte, zu einem weiteren Verbrechen gezwungen. Raffiniert konstruierter Neo-Noir-Thriller.

 

 

1 Punkte von marie:
wer sich diesen film, in der erwartung einen spannenden thriller gegriffen zu haben, ausleiht, der wird feststellen: ein griff ins klo. äußerst langatmig und öde dümpeln die szenen so dahin, dass man oft versucht ist auf "kapitel vor" zu drücken. (was ich letztendlich auch tat) zur handlung fehlen mir sämtliche erinnerungen... was mir noch einfällt ist kevin costner: mal nachdenklich, mal raffgierig, mal reumütig... auch mal liebeshungrig.... eben in allen lebenslagen. etwas für eingefleischte costner-fans, welche gierig nach seinen gesichtsausdrücken trachten.