_I Am Legend_
USA   2007    96 min    DVD     
 

Standorte  Sci-Fi
  
Genre  Drama   Literatur   Thriller   Science Fiction   Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Spanisch   Portugiesisch   
  
Regie Francis Lawrence  
Schauspiel Will Smith   Alice Braga   Dash Mihok   Charlie Tahan   Darrell Foster   Salli Richardson   Willow Smith   Jonathan Charles   April Grace    Kona (II)  
Literaturvorlage Richard C. Matheson  
Produzent Akiva Goldsman   David Heyman   James Lassiter  

Inhalt 

Gut gemachter Endzeitthriller, der die Gegenwartsängste in einen spannenden Plot zu überführen versteht und dem Hauptdarsteller genug Raum lässt, seine schauspielerischen Fähigkeiten zu beweisen. Die definitiv bessere Wahl zu 28 Weeks later.
Nach dem gleichnamigen SF-Roman von Richard Matheson, dessen Geschichte bereits in "The Last Man on Earth", 1964 und "Der Omega Mann, 1971 verfilmt wurde.

 

 

3 Punkte von Sven:
"I am Legend" ist eher ein B-Movie. Die Handlung ist vorhersehbar, alles in dem Film ist irgendwie schon mal da gewesen. Und zum Schluß rettet ein amerikanischer Wissenschaftler alleine wieder einmal die gesamte Welt.