_Tödliche Versprechen_
(Eastern Promises)
Großbritannien   USA   Kanada   2007    97 min    Blu    DVD   

Standorte  Regisseure A-Z
  
Genre  Thriller   Milieufilm
Sprachen  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Blu:   Deutsch   Englisch   
  
Regie David Cronenberg  
Schauspiel Donald Sumpter   Josef Altin   Naomi Watts   Vincent Cassel   Viggo Mortensen   Jerzy Skolimowski   Armin Mueller-Stahl   Sinead Cusack   Badi Uzzaman   Aleksandar Mikic   Mina E. Mina  
Musik Howard Shore  
Produzent Robert Lantos   Paul Webster  

Inhalt 

Die Londoner Hebamme Anna (Naomi Watts) kommt in den Besitz eines Tagebuchs, als eine namenlose Prostituierte bei der Geburt ihres Kindes verstirbt. Eine Streichholzschachtel verweist auf ein russisches Restaurant. Stück für Stück gibt das Tagebuch mehr Einblick in die Lebensumstände der Verstorbenen und ebenso gerät Anna tiefer in die Fänge der russischen Mafia.
Der neue Cronenberg ist nicht so gut wie History of Violence aufgrund eines schwachen Plotpoints, aber immer noch 1. Wahl im Genre düstere Mafia-Thriller!