_Todeszug nach Yuma_
(3:10 to Yuma)
USA   2007    118 min    DVD   

Standorte  Western
  
Genre  Drama   Western
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie James Mangold  
Schauspiel Christian Bale   Russell Crowe   Luke Wilson   Ben Foster   Gretchen Mol   Kevin Durand   Logan Lerman   Dallas Roberts   Peter Fonda   Vinessa Shaw  
Kamera Phedon Papamichael  
Musik Marco Beltrami  

Inhalt 

Der verschuldete und von seiner Familie als Versager angesehene Dan Evans meldet sich in seiner Not für den Gefangenentransport für den berüchtigten Bandenchef Ben Wade, der nach einem Geldkutschenüberfall geschnappt und ins zwei Tage entfernte Contention gebracht werden soll, wo der Gefängniszug nach Yuma wartet. Obwohl Wade betont, durch und durch schlecht zu sein, hilft er seinen Wächtern, bei einem Apachenüberfall ihre Haut zu retten. Er weiß, dass seine hartgesottene Gang ihm auf den Fersen ist, um ihn zu retten.

 

 

4 Punkte von Micha:
Sehr schön gemachter Western mit guten Schauspielern und einer Handlung die auf überflüssiges verzichtet. Der einzige große Wehrmutstropfen ist das Ende, das ich persönlich nicht allzu nachvollziehbar finde, aber als echter Cowboy kann man dazu bei so einem Film nur eins sagen: drauf geschissen!