_Verwünscht_
(Enchanted)
USA   2007    103 min    DVD   

Standorte  Kinder - Fantasy / Abenteuer
  
Genre  Komödie   Jugend/Familie   Trick/Animation
Sprachen  Deutsch   Englisch   Türkisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Kevin Lima  
Schauspiel Timothy Spall   Amy Adams   Susan Sarandon   James Marsden   Patrick Dempsey   Idina Menzel  
Kamera Don Burgess  

Inhalt 

Märchenprinzessin Giselle, die doch eigentlich nichts anderes wollte, als mit ihrem Traumprinz Edward den Kuss der wahren Liebe auszutauschen, wird von der bösen Stiefmutter Edwards in die reale Welt gezaubert, an den New Yorker Times Square. Dort landen alsbald auch ein keckes Erdhörnchen, das Faktotum Nathaniel und auch die Stiefmutter, während Giselle das Leben des Workaholics Robert und seiner Tochter durcheinanderwirbelt und sein Herz nach und nach zum Schmelzen bringt, obwohl er eigentlich einer Anderen versprochen ist.