_Driving Lessons_
Großbritannien   2006    92 min    DVD     
 

Standorte  Archiv
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Jeremy Brock  
Drehbuch Jeremy Brock  
Schauspiel Julie Walters   Rupert Grint   Laura Linney   Nicholas Farrell   Jim Norton   Tamsin Egerton   Oliver Milburn   Chandra Ruegg  
Kamera David Katznelson  
Musik Clive Carroll   John Renbourn  

Inhalt 

Der gutmütige Ben ist siebzehn Jahre alt, doch noch immer erklärt ihm die Mama, eine streng konservative Pfarrersgattin, wie sein Leben zu laufen hat. Das ändert sich, als die exzentrische Ex-Schauspielerin Evie Walton in sein Leben tritt. Eigentlich soll Ben bei der betagten Dame ja nur nach dem rechten sehen. Die aber entführt ihn auf ausgedehnte Campingtrips quer durchs Land, bestärkt seine künstlerischen Neigungen, schleppt ihn auf Festivals, verschafft ihm sexuelle Kontakte, kurz, weckt den freien Geist in ihm.