_Bei Oscar ist ne Schraube locker_
(Une souris chez les hommes)
Frankreich   1964    87 min    DVD   

Standorte  Komödie Europa 60er-80er
  
Genre  Komödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Jacques Poitrenaud  
Schauspiel Louis de Funes   Dora Doll   Robert Manuel   Dany Saval   Maurice Biraud  
Kamera Marcel Grignon  
Produzent Robert Amon   Claude Jaeger  

Inhalt 

Auf den ersten Blick scheinen Café-Besitzer Oscar und sein Freund Francis durchschnittliche Kleinbürger zu sein, deren Leben an Seriosität kaum zu überbieten ist. Doch in Wirklichkeit sind beide gefürchtete Einbrecher, die des Nachts ihr Unwesen treiben. Zumindest wären sie das gerne, denn ihre verbrecherischen Aktivitäten sind leider nicht von übermäßigem Erfolg gekrönt. Dann kommt ihnen bei einer ihrer Unternehmungen die junge Lucille in die Quere, die sich entschließt, von nun an das Gehirn der Bande zu sein.