_Halloween_
USA   2007    105 min    DVD     
 

Standorte  Horror: Slasher/Backwood
  
Genre  Horror
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  DVD:   Deutsch   
  
Regie Rob Zombie  
Schauspiel Udo Kier   Malcolm McDowell   Danny Trejo   William Forsythe   Sid Haig   Lew Temple   Clint Howard   Tom Towles   Richmond Arquette   Bill Moseley   Ken Foree   Daniel Roebuck   Tyler Mane   Scout Taylor-Compton   Richard Lynch  
Kamera Phil Parmet  
Musik Tyler Bates  

Inhalt 

Remake des Horror-Klassikers von John Carpenter (1978).

 

 

2 Punkte von Vally:
Gar lustig ist das Familienleben, heia heia ho! Jetzt was für unsere Mathematiker: was kommt dabei heraus, wenn man einen assozialen, brutalen Vater, eine nymphomanische Zicken-schwester und eine, als einzig um ihren Sohn besorgte, Striptease-mutti? Genau, nichts Gutes; und das trägt den Namen Mike Meyers... ich dachte, Rob Zombie zaubert etwas Neues, ganz im Stil von "Haus der 100 Leichen", aber dann wärmt er die alte "Halloween"-brühe wieder auf (und das auf Sparflamme). Abartige Mordszenen des kleinen Meyers am Anfang des Film lassen auf einen blutigen Psychostreifen hoffen, der sich leider in ein ödes Abstechspielchen verwandelt, welches man nur zu gut schon 100 mal gesehen hat. Man wünscht sich, dass der Mann mit der weißen Maske aus dem Fernsehr steigt und einen von diesem Schwachsinn erlöst.

3 Punkte von anonym:
der film halloween ist ein gut gemachter horror film mit spannungseffekten wo in jeder minute etwas unerwartetes passiert was an dem film uns gut gefallen hat war das von michaels meyers kindheit an der film gehandelt hat man hatte einen guten durchblick und konnte den film besser verstehen der film ist weiter zu empfehlen nichts für schwache nerven